Sauna Youth
Freitag Vendredi Friday 16:45 Kantine / B-Stage
The Brighton Art of Guitar Grinding / Feel Well Garage Punk / 1-2-3-sweat!
Auf dem Cover ihrer zweiten LP „Distractions“ tummelt sich die Band – eine Frau, drei Männer – um einen kuriosen, steinernen Mini-Pavillon im Park. Es wird wohl Januar sein, oder Februar. Zwischen den Baumskeletten schimmern die Backsteinbauten hindurch. Hinten auf dem Cover prangt eine lange, leere Rutschbahn, ebenfalls im Park. Sauna Youth sind durch und durch London. Die dringlichen Rhythmen zum Beispiel. Der ungeduldige Gesang. Die Verwirrung – vorn am Mikrophon steht Jen Calleja, aber die Stimme von Drummer Richard Phoenix ist lauter im Mix. Dann aber auch die feinen Details im punkigen Radau: die Präzision, die Riffs, das Feedback. So wie die steinerne Eule, die über dem eigenartigen Tun auf dem Plattencover wacht. Sur la pochette de leur deuxième album „Distractions“, le groupe – une femme, trois hommes – s'active sous un curieux mini-pavillon en pierres dans un parc. Ce doit être janvier, ou février. Au travers des squelettes des arbres transparaissent des constructions en briques. Au dos de la pochette, toujours dans le parc, un long toboggan s'étend, vide. Sauna Youth, c'est Londres du tout au tout. Par exemple, les rythmes pressant. La voix impatiente. La confusion – au micro se trouve Jen Calleja, mais la voix du batteur Richard Phoenix est placée en avant dans le mix. Mais également la finesse des détails dans ce raffut punk : la précision, les riffs, les larsens. Tout comme la chouette en pierre, sur la pochette du disque, qui veille sur ces comportements étranges. On the cover of their second LP “Distractions” the band – one woman and three men – is gathered around an odd, stony miniature pavillion in a park. It must be January or February. You can see some brick stone buildings between the skeletons of trees. On the back of the cover is a long, empty slide, also in the park. Sauna Youth are thoroughly London. The pressing rhythms, the impatient singing, the confusion – Jen Calleja on the mic, but the voice of Richard Phoenix, the drummer, is louder in the mix. And then the fine details within the punky racket: the precision, the riffs, the feedback, just like on the cover where the stony owl is guarding the peculiar creation.